Celavive-Peeling und -Maske

 
 

Celavive-Peeling und -Maske

Das Kombipräparat entfernt abgestorbene Zellen, Verunreinigungen und Fett, verfeinert den Teint und schützt vor den sichtbaren Auswirkungen von Umweltverschmutzung.

 
 


Wenn Sie in den Spiegel schauen und Ihr Teint fahl aussieht, kann dies Ihr Selbstbewusstsein beeinträchtigen. Rückstände und abgestorbene Zellen sowie der Schmutz der Großstadt können sich auf der Haut absetzen. Die Beseitigung von Ablagerungen auf der Haut ist für einen strahlenden Teint unerlässlich. Celavive-Peeling und -Maske hilft Ihnen jetzt dabei, matte Haut in wenigen Minuten zum Strahlen zu bringen.

Die Kombiprodukt wirkt schnell und nachhaltig. Nach jeder Anwendung ist die Haut porentief von Rückständen und Schadstoffen gereinigt. Darüber hinaus fördert das Produkt ein gesundes Aussehen der Haut, indem es die Zellerneuerung unterstützt und die sichtbaren Auswirkungen von Umwelteinflüssen mindert. Der Haut wird auf dreierlei Weise ihre jugendliche Frische zurückgegeben:

  • Verbesserung des Hautbilds und Minimierung der Poren für einen glatten, geschmeidigen Teint
  • Reduzierung von Verfärbungen und dunklen Flecken für eine klare Haut 
  • Sichtbare Straffung der Haut für ein jugendlich frisches Aussehen 

Celavive-Peeling und -Maske ist für alle Hauttypen geeignet. Feine Hydrogelkugeln und Aktivkohle entfernen Schmutz, Fett und abgestorbene Zellen. Gleichzeitig gibt eine einzigartige Mischung pflanzenbasierter Extrakte, darunter die Olivol®-Pflanzenmischung, der Haut ihr Strahlen zurück und schützt sie vor den sichtbaren Folgen von Luftverschmutzung.

Verwenden Sie das Peeling mehrere Male pro Woche, indem Sie es mit kreisenden Bewegungen in die saubere, trockene Haut einmassieren (geben Sie für eine noch schonendere Behandlung einfach etwas Wasser hinzu). Beim Auftragen weist das Produkt eine dunkelgraue Farbe auf, die dann etwas heller wird.

Wenn Sie wenig Zeit haben, reicht es, wenn Sie Ihre Haut nach einem kurzen Peeling sorgfältig abspülen. Ansonsten können Sie das Produkt auch auch als Maske verwenden, indem Sie es für eine porentiefe Reinigung 10-15 Minuten lang einziehen lassen. Nach dem Abspülen sieht Ihre Haut ebenmäßig und strahlend aus und fühlt sich weich und frisch an. 

Nach der Anwendung des Celavive-Kombiprodukts ist Ihre Haut frei von abgestorbenen Hautzellen und Rückständen, sodass weitere Hautpflegeprodukte gut einziehen können. Setzen Sie die Hautpflege mit den Celavive-Produkten Ihrer Wahl fort, darunter die für Ihren Hauttyp geeignete USANA-Feuchtigkeitspflege. 

Gründliche Reinigung für perfekte Poren

Ihre Gesichtshaut besteht unter anderem aus Poren – um genau zu sein, zwei Arten davon. Es gibt solche, die Schweiß und Giftstoffe ausscheiden. Und es gibt Follikel, in denen Haare gebildet werden. Außerdem befinden sich in den Follikeln die meisten unserer Talgdrüsen. Diese sind für die Produktion von Hautfett verantwortlich, eine ölige Substanz, die die Haut schützt und mit Feuchtigkeit versorgt. 

Die Poren spielen eine wichtige Rolle für die Hautgesundheit. Sie können jedoch durch überschüssigen Talg, Schmutz, abgestorbene Hautzellen und Schweiß verstopft werden. Die Folgen können Mitesser und eine Erweiterung der Poren sein, sodass diese stärker sichtbar sind.

Mit Ihrer Pflegeroutine können Sie das Aussehen Ihrer Poren verfeinern. Wählen Sie zunächst einmal Make-up und Hautpflegeprodukte, die nicht komedogen sind, also keine Inhaltsstoffe enthalten, die die Poren verstopfen. Außerdem sollten Sie Ihr Gesicht immer morgens und abends reinigen. 

Celavive-Peeling und -Maske stellt die ideale Ergänzung Ihres Pflegeprogramms für perfekte Poren dar. Das Kombiprodukt verhindert verstopfte Poren und sorgt dafür, dass diese weniger sichtbar sind.

Ein sanftes Peeling, das für alle Hauttypen geeignet ist

Im Gegensatz zu anderen Peelings können Sie Celavive-Peeling und -Maske regelmäßig anwenden, um abgestorbene, trockene und schuppige Haut zu entfernen und einen glatten, strahlenden Teint zum Vorschein zu bringen. 

Peelings anderer Anbieter enthalten oftmals scharfe Bestandteile wie z. B. Aprikosenkernschalen. Diese können die Haut durch Mikrorisse empfindlich machen oder sogar verletzen. Die Hydrogelkugeln in Celavive-Peeling und -Maske sind extrem fein, sodass sie die Haut weder beschädigen noch reizen. Sie werden aus von Natur aus weichen Glucomannanfasern (aus der Konjakwurzel) hergestellt, die mit einem geschmeidigen Gel beschichtet werden. 

Die Hydrogelkugeln sind einzigartig, denn sie nehmen nicht nur überschüssiges Öl und Rückstände auf, sondern entfernen auch abgestorbene Hautzellen und spenden Feuchtigkeit. Darüber hinaus sind sie pflanzenbasiert und somit vollständig biologisch abbaubar. Die Kugeln sind sanft zur Haut und schaden der Umwelt nicht (im Gegensatz zu Peelings mit Mikroplastikkügelchen, die in den USA mittlerweile nicht mehr verwendet werden dürfen und 2020 auch in der EU verboten werden sollen).

Eine Maske mit entgiftender Wirkung

Als Maske entfernt die Zweifachformel tiefsitzende Rückstände aus den Poren, was das Aussehen des Teints verfeinert.

Erweiterte Poren sind ein verbreitetes Hautproblem. Große Poren sind nicht nur irritierend, sondern sie werden zudem mit verstärkter Faltenbildung in Verbindung gebracht, die dazu führen kann, dass Sie älter aussehen als Sie sind. Häufig leiern die Poren aus, wenn überschüssiges Hautfett nicht durch regelmäßiges Waschen des Gesichts entfernt wird. Für ein schönes Hautbild ist daher eine gründliche Reinigung erforderlich. 

Aktivkohle entgiftet die Poren und unterstützt so die Erneuerung der Haut für einen gesund aussehenden Teint. Zusammen mit mineralienreichem Meeresschlick (eine tonartige Substanz mit feinen Partikeln) klärt sie die Haut und versorgt sie mit Nährstoffen. Lassen Sie die Maske einfach bis zu 15 Minuten lang einwirken. Sie befreit Ihre Poren von überschüssigem Fett, Talg und anderen Rückständen. Wenn Sie die Anwendung abgeschlossen haben, wird Ihre Haut klar und sauber aussehen und sich erfrischt und revitalisiert anfühlen.

Das Kombiprodukt für eine schöne Haut wirkt schnell und deutlich sichtbar. Wie Untersuchungen zeigen, sind bereits nach einmaliger Anwendung weniger abgestorbene Hautzellen zu sehen, die Poren verengen sich, und der Teint wirkt glatt und ebenmäßig.

Natürliches, jugendliches Strahlen durch regelmäßige Anwendung 

Schonende Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass Ihr Teint sein Strahlen nicht verliert. Und nicht nur das: Spezielle Zutaten revitalisieren fahle Haut zudem mit feuchtigkeitsspendenden Extrakten, die die natürlichen Erneuerungsprozesse der Haut unterstützen.

Ausreichend Feuchtigkeit ist für ein frisches Aussehen maßgeblich. Die Olivol-Pflanzenmischung von USANA bewirkt, dass Ihre Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt wird. Die exklusive Mischung spendet 24 Stunden lang Feuchtigkeit, indem sie Ihre Haut dabei unterstützt, Wasser wie ein Schwamm aufzunehmen. Ein aufgefüllter Feuchtigkeitsspeicher bewirkt, dass sich Ihre Haut nach dem Abspülen beruhigt und erfrischt anfühlt. Damit Ihre Haut gesund, weich und geschmeidig bleibt, ist es wichtig, eine regelmäßige Versorgung mit Feuchtigkeit sicherzustellen.

Saccharidisomerat unterstützt ebenfalls die Feuchtigkeitsversorgung und gibt der Haut ihr Strahlen zurück. Der natürliche Zucker wird aus Mikroorganismen gewonnen, die am Ufer eines Flusses in Frankreich zu finden sind. Er dringt tief in die Haut ein, um deren natürliche Fähigkeit zu unterstützen, ihren Feuchtigkeitsspeicher wieder aufzufüllen. Ein Peeling mit Zucker erleichtert die Entfernung abgestorbener Zellen, da es die natürliche Erneuerungsfähigkeit der Haut anregt.

Ihre Haut besteht aus mehreren Schichten. Im Verlauf von 28 Tagen gelangen die Zellen der tiefsten Schicht an die Oberfläche, wo sie abgestoßen werden. Dieser Prozess ist für ein gesundes Aussehen der Haut wesentlich. Mit zunehmendem Alter kann er jedoch an Effektivität verlieren. Außerdem können  weitere Faktoren zu einer Verlangsamung beitragen, darunter Nährstoffmangel und eine Veränderung des Hormonhaushalts. Wenn die abgestorbenen Zellen in Ihrem Gesicht nicht abgestoßen werden, kann Ihre Haut fahl und vorzeitig gealtert aussehen.

Sie können etwas tun, um die Abstoßung abgestorbener, trockener Haut zu unterstützen. Wird Saccharidisomerat auf die Haut aufgetragen, wirkt es wie natürlicher Zucker, der die Zellerneuerung fördert. Es schwächt die Verbindung zwischen abgestorbenen Hautzellen, die abgestoßen werden können, und der gesunden Schicht darunter. 

Dieser Inhaltsstoff, der ähnlich wie Alpha-Hydroxysäuren oder andere chemische Peelings wirkt, verbessert die Peeling-Wirkung erheblich, indem er die Haftung der abgestorbenen Zellen an der Oberfläche reduziert. Er ist jedoch viel sanfter zur Haut und ruft im Allgemeinen keine Überempfindlichkeit hervor. 

Die Versorgung mit ausreichend Feuchtigkeit und die Förderung der Zellerneuerung tragen zu einem frischen Aussehen Ihrer Haut bei. Hautschuppen werden beseitigt, und Ihr Teint erlangt sein natürliches Strahlen zurück, wenn Sie Celavive-Peeling und -Maske regelmäßig anwenden. 

Wie eine Studie gezeigt hat, sieht die Haut nach der vierwöchigen Anwendung von Saccharidisomerat messbar glatter aus, und die Poren sind weniger sichtbar. N-Acetylglucosamin (einer der beiden Zucker, aus denen der Inhaltsstoff besteht) scheint ebenfalls zur Reduzierung von dunklen Flecken oder Verfärbungen und zur Verbesserung des Hautbilds insgesamt beizutragen.

Celavive-Peeling und -Maske – die Lösung für eine saubere Haut

Ihre Haut ist permanent verschmutzter Luft ausgesetzt. Während die Schmutzpartikel für gewöhnlich mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind, können sie sich langfristig negativ auf das Hautbild auswirken.

Luftverschmutzung ist überall um Sie herum – drinnen und draußen. Autos, Industrieanlagen, Baumaterialien, Zigarettenrauch und sogar Naturereignisse wie Waldbrände und Vulkanausbrüche können schädliche Substanzen freisetzen. Einige der häufigsten Schadstoffquellen sind:

  • UV-Strahlen, insbesondere in Kombination mit anderen Substanzen in der Luft
  • Substanzen und kleine Partikel, die beim Verbrennen von Kohle, Öl, Benzin, Müll, Tabak und Holz freigesetzt werden 
  • Chemikalien, die von Gegenständen zuhause oder im Büro abgegeben werden, darunter Lösungsmittel, Farben, Klebstoffe, Reiniger, Pestizide und Insektenschutzmittel

Laut Angaben der Weltgesundheitsorganisation leben neun von zehn Menschen weltweit an einem Ort, an dem die Luftverschmutzung die Grenzwerte überschreitet. Dies trifft auch auf einige der fortschrittlichsten Länder zu. Das sind schlechte Neuigkeiten für Ihre Gesundheit und Ihre Haut.

Die Hautbarriere ist die äußerste Schicht der Haut, und als solche ist sie zahlreichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Eine starke Barriere ist daher unerlässlich, damit die Haut gesund, geschmeidig und jugendlich aussieht. Sie fungiert als Schutzschicht, die das Eindringen von Giftstoffen und Allergenen verhindert und dafür sorgt, dass der Haut keine Feuchtigkeit entzogen wird.

In einem 2017 erschienen Artikel wurden die möglichen Auswirkungen auf diese Schutzschicht zusammengefasst, wenn die Haut wiederholt einer hohen Luftverschmutzung ausgesetzt ist. Demzufolge kann eine starke Verschmutzung die hauteigenen Abwehrkräfte außer Kraft setzen und übermäßigen oxidativen Stress verursachen. Im Laufe der Zeit kann dadurch die natürliche Balance der Haut zerstört werden.

Eine beschädigte Hautbarriere ist schlecht für den Teint: 

  • Sie kann trockene, empfindliche und gereizte Haut verursachen. 
  • Sie kann die Entstehung dunkler Flecken oder Verfärbungen befördern. 
  • Die Haut kann Anzeichen einer frühzeitigen Alterung zeigen, mit sichtbar nachlassender Elastizität und Falten.

Sie können die Schutzmechanismen Ihrer Haut auf zweierlei Weise unterstützen: von innen heraus, indem Sie auf eine Ernährung achten, die reich an Antioxidanzien und essenziellen Nährstoffen ist, darunter Vitamin B.

Schützen Sie Ihre Haut außerdem von außen durch die Verwendung einer guten Sonnencreme. Nehmen Sie darüber hinaus zielgerichtet wirkende Inhaltsstoffe zu sich, die speziell dafür entwickelt wurden, sichtbare Auswirkungen von Umwelteinflüssen zu verhindern.

Die Inhaltsstoffe von Celavive-Peelings und -Maske sind Ihre Lösung für eine saubere Haut. 

Neben Aktivkohlepulver, das die auf der Hautoberfläche befindlichen Schmutzpartikel absorbiert, bietet Blütenextrakt der japanischen Kamelie (Camellia japonica) eine hervorragende Wirkung gegen Verschmutzung. Die winterharte Pflanze mit rosafarbener bis dunkelroter Blüte ist in Korea und Japan heimisch. Sie wird auch Schneerose oder Tsubaki genannt. Die Blüte ist reich an Protocatechusäure, einem wirksamen Polyphenol (eine Art von Phytonährstoff). 

Kamelienextrakt fördert ein jugendliches Aussehen, indem es der Haut intensive Feuchtigkeit spendet und sie geschmeidig macht. Zudem schützt es hervorragend vor Antioxidanzien, die oxidativen Stress infolge von Verschmutzung neutralisieren.

Aufgrund von Verschmutzung gebildete freie Radikale können die Haut frühzeitig altern lassen. Durch die Reduzierung der sichtbaren Auswirkungen dieser freien Radikale kann Camellia japonica zu einer Verminderung der Anzeichen lichtbedingter Hautalterung sowie zur Bewahrung der Straffheit der Haut beitragen.

Die kontinuierliche Anwendung bewirkt, dass die Haut deutlich jünger aussieht und sich auch so anfühlt. Eine Untersuchung, die in einem koreanischen Stadtzentrum mit hoher Verschmutzung durchgeführt wurde, ergab, dass die Haut der Teilnehmer signifikant weniger faltig aussah, nachdem diese acht Wochen lang eine Lotion aufgetragen hatten, die Camellia japonica enthielt. 

Auch bei starker Verschmutzung schützt Celavive-Peeling und -Maske vor frühzeitigen Anzeichen der Hautalterung. Es beseitigt Schmutz, ohne der Haut wertvolle Feuchtigkeit zu entziehen, und entfernt trockene, abgestorbene Zellen, sodass Sie makellos aussehen. Zudem trägt das Kombiprodukt dazu bei, dass die Haut sichtbar straff und elastisch bleibt.

Ab jetzt werden Sie keinen fahlen Teint mehr sehen, wenn Sie in den Spiegel schauen. Sie werden begeistert davon sein, wie gut Ihre Haut nach der Anwendung von Celavive-Peeling und -Maske im Rahmen Ihres wöchentlichen Pflegeprogramms aussieht.

Wichtige Inhaltsstoffe

  • Olivol-Pflanzenmischung
  • Glucomannan
  • Aktivkohle
  • Saccharidisomerat
  • Camellia japonica

Vollständige Liste der Inhaltsstoffe anzeigen

Anwendung

Anleitung: Mit kreisenden Bewegungen großzügig auf Gesicht und Hals auftragen. Gründlich abspülen und trocken tupfen. Um eine maximale Reinigungswirkung zu erzielen, vor dem Abspülen 10-15 Minuten einwirken lassen. Für optimale Ergebnisse mindestens 3-5-mal wöchentlich verwenden.

Hinweis: Kühl und trocken lagern. Kontakt mit den Augen vermeiden. Bei Hautreizungen sollte die Maske nicht länger verwendet werden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Nicht schlucken.

Ideal für

  • Alle Hauttypen

Häufig gestellte Fragen über Celavive-Peeling und -Maske

Sie werden eine sofortige Verbesserung bemerken. Bereits nach der ersten Anwendung wird Ihre Haut strahlender, geschmeidiger und weniger trocken aussehen. Im Laufe der Zeit werden die Vorteile der Anwendung von Celavive-Peeling und -Maske immer stärker sichtbar werden. Nach einem Monat regelmäßiger Anwendung werden Ihre Poren feiner und Ihre Haut glatter aussehen. Bei korrekter Nutzung sollten Sie außerdem nach ca. zwei Monaten eine Reduzierung sichtbarer feiner Linien und Falten sowie dunkler Flecken und Verfärbungen feststellen.

Verwenden Sie Celavive-Peeling und -Maske nach der Reinigung und vor dem Auftragen des perfektionierenden Toners, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Die Tube und der Verschluss des Produkts sollten recycelbar sein. Voraussetzung dafür ist die Entsorgung in Übereinstimmung mit den örtlichen Recyclingvorschriften.

 

Can’t find what you are looking for? Please try your search again or submit a question here

Celavive® Exfoliating Scrub+Mask

Get a Naturally Ageless Glow with Celavive® Exfoliating Scrub+Mask

 
 

Celavive Exfoliating Scrub+Mask

Multitasking scrub and mask combination removes dead skin, dirt, and oil; refines complexion; and protects against the visible effects of pollution.

 
 


Seeing a lifeless complexion when you look in the mirror can leave you feeling less than confident. Your skin could look dull if pollution from urban environments, lingering dirt, and dead surface cells build up. Eliminating the grime is the key to a radiant reflection. Now, the Celavive Exfoliating Scrub+Mask can help you take your complexion from lackluster to luminous in minutes.

The dual-action scrub and mask provides immediate and long-lasting benefits. It deep cleans and detoxifies after each use. And, it promotes healthy-looking skin by supporting cell turnover and defending against the visible effects of pollution. This helps reveal your ageless beauty in three ways:

  • Improves skin’s texture and minimizes the appearance of pores for a smooth, refined complexion
  • Reduces appearance of dark spots and discoloration for even skin tone
  • Visibly renews skin’s firmness for a naturally youthful-looking appearance

Exfoliating Scrub+Mask is safe for all skin types. Gentle hydrogel beads and charcoal help remove dirt, oil, and dead skin. At the same time, a unique mix of plant-based extracts, including the Olivol® Botanical Blend, revives radiance and shields your skin from the visible side effects of air pollution.

A few times a week, apply the Exfoliating Scrub+Mask to clean, dry skin and massage in circular motions. (You can add a little water if you’d like an even gentler scrub experience.) The product goes on dark grey and will lighten in color as you use it.

On busy days, you can scrub, rinse, and go. When you have more time, leave it on for 10 to 15 minutes for a purifying mask treatment. Rinsing will reveal skin that looks polished and vibrant and feels soft and refreshed.

After using Celavive Exfoliating Scrub+Mask, your skin will be free from any dead skin cells or impurities that might block absorption of your remaining skincare products. Follow with the rest of your Celavive treatment products and the moisturizer that’s right for your skin type.

Polish and Purify for Pore Perfection

Your face is covered with pores—two types, in fact. There are sweat ducts that excrete perspiration and toxins. And there are follicles, where hair comes through and most of your sebaceous glands are found. Sebaceous glands are responsible for producing sebum—an oily substance that hydrates and protects your skin.

Your pores play important roles in keeping your skin healthy. But they can become blocked with excess sebum, dirt, dead skin, or sweat. This can cause blackheads and also make your pores wider and more visible.

Fortunately, your skincare routine can help refine the appearance of your pores. Start by choosing non-comedogenic makeup and skincare products. That means they’re formulated with ingredients that won’t clog pores. It’s also important to cleanse your face in the morning and evening.

Exfoliating Scrub+Mask is a great addition to your pore-perfecting skincare routine. The dual-action power helps prevent clogs and make your pores less noticeable.

A Gentle Scrub That’s Safe for All Skin Types

Unlike some scrubs, you can use Exfoliating Scrub+Mask to regularly exfoliate dead, dry, flaky skin for a smoother, brighter appearance.

Other scrubs use harsh exfoliants like apricot kernel shells, which can cause microtears that may damage your skin barrier, leaving it vulnerable. The hydrogel beads in Exfoliating Scrub+Mask are extremely gentle and won’t damage or irritate skin. They’re made from a naturally pliable glucomannan fiber (from konjac root) coated with a soft gel.

The hydrogel beads are unique because they absorb excess oil and impurities and replenish moisture as they exfoliate. And, because they’re plant-based, they’re 100 percent biodegradable. So, the beads are gentle on your skin and kind to the planet (unlike scrubs that use plastic microbeads—which are now banned in the United States).

A Detoxifying Mask Deep Cleans

As a mask, the 2-in-1 formula of Exfoliating Scrub+Mask also pulls lingering impurities from deep within your pores to make them less visible.

Enlarged pores are a common skin complaint. And large pores aren’t only vexing. They’re also associated with more severe skin wrinkling, which can make you look prematurely older. Often, pores are stretched out when dirt or excess sebum is not sufficiently cleansed by regular face washing. A deeper clean is needed to maintain a refined appearance.

Charcoal is effective for detoxifying your pores to renew healthy-looking skin. It’s delivered along with a mineral-rich sea silt (a clay-like substance with fine particles) to nourish your skin as it purifies. Simply leave the mask on your face for up to 15 minutes. It will help pull excess oils, sebum, bacteria, or other impurities from your pores. When you’re done, you’ll see clear, clean skin that feels refreshed and energized.

Celavive Exfoliating Scrub+Mask delivers visible beauty benefits quickly. After only one use, skin analysis shows the look of less dead skin on the surface, increased smoothness, and smaller pore size.

Before

After

Regular Use Renews Your Naturally Ageless Glow

Using a scrub with gentle ingredients that won’t damage your delicate skin is one way Exfoliating Scrub+Mask helps protect your healthy glow. But it’s not the only way. Specialized ingredients in the product also revitalize a dull-looking complexion with hydrating extracts that support the skin’s natural renewal process.

Hydration is vital for a dewy, fresh-faced look. USANA’s Olivol Botanical Blend is included in the Exfoliating Scrub+Mask to infuse your skin with long-lasting moisture. The exclusive blend delivers 24 hours of hydration by helping your skin attract and hold water like a sponge. Restored moisture will leave your skin feeling soothed and refreshed after you rinse. And maintaining moisture is essential for keeping your skin barrier healthy, soft, and smooth.

Saccharide isomerate is another hydration helper that promotes renewed radiance. This natural sugar is isolated from a marine-sourced microorganism found on the shore of a river in France. It penetrates deeply to support your skin’s natural ability to replenish moisture and stay hydrated longer. The sugar also makes exfoliation with a scrub more effective by stimulating your skin’s natural renewal process.

Your skin has distinct layers. And over the course of about 28 days, cells move from the deepest layer all the way to the top, where they are shed. This turnover process is vital for maintaining healthy-looking skin. However, the process can work less effectively as you age. The slowdown is also influenced by other factors, including changes in hormone balance or nutrient deficiencies. If the dead skin cells on your face aren’t shed, it can cause your skin to look dull and prematurely older.

You can help loosen the dead, dry skin, so it’s removed more easily. When applied topically, the saccharide isomerate acts like a natural sugar in your skin that promotes cell turnover. It works to weaken the bond of dead skin cells that are ready to be shed with the healthy layer below.

By weakening the adhesion of the dead surface skin cells, this ingredient dramatically increases exfoliation. It offers similar action to alpha-hydroxy acids or other chemical exfoliants. But it is much gentler on skin and generally won’t cause sensitivity.

Replenishing moisture and supporting a healthy rate of cell turnover will help ensure a refreshed appearance as your skin renews itself. Dry flakes will be banished. And your complexion’s natural glow will increasingly shine through as you continue to use Exfoliating Scrub+Mask over time.

One study found after using saccharide isomerate for four weeks, skin appeared measurably smoother with pores less visible. And applying N-acetyl glucosamine (one of the two sugars that make up the ingredient) to the skin has also shown promise for reducing the look of dark spots or discoloration, improving the appearance of overall skin tone.

Celavive Exfoliating Scrub+Mask is Your Skin’s Pollution Solution

Your skin is constantly exposed to air pollution. And while the pollutants are usually invisible to the naked eye, exposure can eventually show up on your complexion.

Air pollution is all around you—inside and outside. Cars, industrial facilities, building materials, smoking, and even natural events like forest fires and volcanoes can release pollutants. Some of the most common sources are:

  • UV rays, especially when they interact with other compounds in the air
  • Compounds and small particles released from burning coal, oil, gasoline, trash, tobacco, and wood
  • Chemicals released from common items in your home or office, like solvents, paints, adhesives, cleaners, pesticides, and insect repellents

The World Health Organization reports nine out of 10 people around the world live where air quality exceeds guideline limits. Even some of the most advanced countries can still have pollution levels above quality targets. That’s bad news for your health and your skin.

Your skin barrier is the outermost layer of your skin that’s exposed to the environment. A strong barrier is vital for skin that looks healthy, hydrated, and youthful. It protects your skin’s vibrance by keeping toxins and allergens out and holding moisture in.

A 2017 review article summarized the effects repeated exposure to air pollution can have on your skin barrier. It reported that high levels of pollution can overwhelm your skin barrier’s natural defenses and cause excessive oxidative stress. Eventually, that stress can damage your skin’s integrity and balance.

A disrupted skin barrier spells trouble for your complexion:

  • Skin can become dry, sensitive, and irritated.
  • Dark spots or discoloration may appear.
  • Skin may start to look prematurely older, with visible sagging and wrinkles.

You can protect yourself from the pollution problem on two fronts. On the inside, you can support your skin’s defenses by eating a diet rich in antioxidants and essential nutrients, including B vitamins.

On the outside, you can defend your skin from pollution by shielding it with smart sun protection. And by applying targeted ingredients specifically designed to help block the visible effects of pollution.

The ingredients in Celavive Exfoliating Scrub+Mask are your skin-saving pollution solution.

In addition to the charcoal powder, which helps absorb surface-level pollutants, Camellia japonica flower extract offers distinct anti-pollution benefits. The hardy red flower is able to grow in the snow of its native Korea and Japan. It’s known by many names: rose of winter, Japanese camellia, Tsubaki, or DongBaek. The bloom is rich in protocatechuic acid—a potent polyphenol (a type of phytonutrient).

Camellia japonica extract supports a youthful look and feel by improving skin hydration and softness. It also offers excellent protective power with antioxidants that neutralize oxidative stress caused by exposure to pollution.

These protective powers have real, visible benefits. Free radicals generated by pollution can cause skin to look prematurely older. By reducing the visible effects of free radicals, Camellia japonica can help diminish the appearance of photoaging and maintain skin’s firmness.

Continued use will result in skin that looks and feels noticeably younger. Research conducted in a heavily polluted urban center in Korea revealed a significant reduction in the appearance of skin wrinkles after participants applied a lotion containing Camellia japonica for eight weeks.

Even in the face of heavy pollution, the Exfoliating Scrub+Mask will protect against the look of premature aging. It cleanses away dirt without stripping vital moisture, and banishes dry, dead skin for a flawless appearance. The mask and scrub also helps maintain skin’s visible firmness and elasticity.

Seeing a lifeless complexion reflected in the mirror is a thing of the past. You’ll love the way your skin looks when you use Celavive Exfoliating Scrub+Mask as part of your weekly skincare routine.

Key Ingredients

  • Olivol Botanical Blend
  • Glucomannan
  • Charcoal
  • Saccharide Isomerate
  • Camellia Japonica

See full list of ingredients

See glossary of Celavive Ingredients

Usage

Directions: Apply generously to face and neck in gentle, circular motions. Rinse thoroughly and pat dry. For deeper purifying benefits, leave on for 10–15 minutes before rinsing. For best results use 3–5 times per week.

Caution: Store in a cool, dry place. Avoid contact with eyes. Discontinue use if irritation occurs. Keep out of reach of children. Do not swallow.

Ideal For

  • All skin types

Celavive Skincare Regimen

Frequently Asked Questions About Exfoliating Scrub+Mask

You will see immediate improvements in radiance, texture, and reduced dry skin after only one use. And the visible benefits of using Exfoliating Scrub+Mask will increase over time. Pores will continue to look more refined and skin will appear smoother after about one month of consistent use. You should also begin to notice reduced appearance of lines and wrinkles and less visible dark spots or discoloration after approximately two months, when used as directed.

For best results, use Exfoliating Scrub+Mask after cleansing and before using Perfecting Toner.

The Exfoliating Scrub+Mask tube and lid should be recyclable if disposed of according to requirements set by recycling facilities available in your area.

 

 

Why Your Skin Microbiome is Important—And 5 Ways to Protect It

You are covered in microbes. But these members of your skin microbiome have benefits. Discover what your skin flora does for you and how to keep it diverse and thriving.

Read More

5 Tips for an Effective, Simple Skincare Routine on the Go

Your busy life doesn’t leave a lot of room for pampering. But skincare isn’t an extravagance. A simple skincare routine is a healthy habit that’s essential for your overall well-being.

Read More

Scrub to Shine: Your Guide to Exfoliation

Learn what exfoliation is, and which approach to exfoliating will work best for your skin type.

Read More

Can’t find what you are looking for? Please try your search again or submit a question here