USANA®-Mundpflege: Bleichende USANA-Zahnpasta und Oral Probiotic

Für ein strahlendes Lächeln in nur zwei Schritten: Bleichende USANA®-Zahnpasta und Oral Probiotic

USANA oral probiotic and whitening toothpaste on white background

Bleichende USANA-Zahnpasta und Oral Probiotic

Unsere fluoridfreie Zahnpasta und unser hochentwickeltes Probiotikum sorgen nicht nur für ein sauberes, frisches Mundgefühl und weißere Zähne für ein strahlendes Lächeln, sondern unterstützen auch eine lang anhaltende Mundgesundheit.

Ihr Lächeln kann viel bewirken. Es kann Sie glücklich machen, auch wenn Sie sich gerade gar nicht so fühlen. Es erfreut die Menschen, denen Sie wichtig sind, und ermutigt jene, die Sie lieben. Es kann Herzen erweichen und Sie anderen Menschen näherbringen. Wenn Sie aufgrund von verfärbten Zähnen, schlechtem Atem oder mangelnder Mundgesundheit nicht unbefangen lächeln können, kann dies wie eine Trennwand zwischen Ihnen und der Welt um Sie herum wirken. USANA®-Mundpflegeprodukte unterstützen sanft und effektiv die Gesundheit von Mund, Zähnen und . Die fluoridfreie bleichende Zahnpasta und Oral Probiotic kombinieren die Kraft natürlicher und wissenschaftlich entwickelter Inhaltsstoffe und sorgen so für ein sauberes, frisches Mundgefühl und weißere Zähne für ein strahlendes Lächeln.

Die bleichende Zahnpasta und Oral Probiotic wurden für die kombinierte Anwendung entwickelt. Zusammen tragen sie dazu bei, dass Ihr Mund und Ihre Zähne großartig aussehen und sich auch so anfühlen. In Kombination sorgen sie für ein strahlendes Lächeln und minzfrischen Atem.

  • Morgens und abends: Beseitigen Sie Ablagerungen, Essensreste und Mikroorganismen und entfernen Sie mit der fluoridfreien, bleichenden USANA-Zahnpasta mit ADP-1 Verfärbungen auf sanfte Weise. (Mehr über ADP-1 erfahren Sie unten.)
  • Abends: Füllen Sie den Bestand an guten Bakterien in Ihrem Mund auf, bevor Sie schlafen gehen, und schützen Sie so die Gesundheit von Zähnen, Zahnfleisch und Mundhöhle lang anhaltend.

Gründliches Zähneputzen ist das Fundament für eine gute Mundgesundheit. Ein gesunder Mundraum trägt darüber hinaus zu Ihrem allgemeinen Wohlbefinden bei.

Die bleichende USANA-Zahnpasta und Oral Probiotic sind die richtige Wahl für alle, die gesund leben und etwas für eine gute Mundhygiene tun möchten. Die Formeln enthalten natürliche Bestandteile, die gut verträglich sind sowie sanft und effektiv wirken. Außerdem kommen sie ohne künstliche Süß- und Farbstoffe aus – der perfekte Grund für ein Lächeln, oder?

Fluoridfreie bleichende USANA-Zahnpasta

Gegen schlechten Atem und für ein strahlendes Lächeln

Die Zähne haben viele wichtige Aufgaben. Sie geben dem Gesicht eine Form, helfen bei der korrekten Aussprache und versetzen Sie in die Lage, Nahrung zu zerkleinern.

Beim Kauen werden Lebensmittel als Teil des Verdauungsprozesses aufgespalten. Dies ist für unsere Gesundheit wesentlich, denn auf diese Weise erhält der Körper die Nährstoffe, die er benötigt. Das Aussehen der Zähne hat zudem Einfluss darauf, ob wir mit uns selbst zufrieden sind. Ein gesundes, strahlendes Lächeln ist gut fürs Selbstbewusstsein und unsere emotionale Gesundheit.father holding young daughter putting toothpaste on brush

Zweimal tägliches Putzen und die regelmäßige Verwendung von Zahnseide sind für die Zahngesundheit essenziell. Durch das Putzen werden Essensreste, Verfärbungen und Beläge (ein dünner, klebriger Film auf den Zähnen) entfernt, was wichtig für die Aufrechterhaltung der Mundgesundheit ist.

Die Auswahl an Zahncremes ist groß. Die bleichende USANA-Zahnpasta ohne aggressive Chemikalien, künstliche Aromen und Farbstoffe ist gut verträglich und sanft. Dies macht sie zur perfekten Wahl für die ganze Familie. Die fluoridfreie Zahnpasta wird aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Sie unterscheidet sich von anderen Produkten auf dem Markt, denn sie enthält das Postbiotikum ADP-1. ADP-1 unterstützt die Reinigung, denn es wirkt gezielt gegen unerwünschte Substanzen, die dunkle Verfärbungen der Zähne oder schlechten Atem verursachen können, und beseitigt diese.

Wahrscheinlich haben Sie schon einmal etwas von Probiotika – lebenden Organismen, deren Verzehr gut für die Gesundheit ist – gehört. Oder von Präbiotika, also speziellen Fasern, die als Nahrung für Bakterien dienen. Ein ganz neuer Forschungsbereich sind Postbiotika.

Untersuchungen haben gezeigt, dass es nicht immer lebender probiotischer Bakterien bedarf. Um die gewünschte Wirkung zu erzielen, reichen in einigen Fällen die Substanzen, die von Bakterien produziert oder beim Abbau ihrer Zellen freigesetzt werden. (Diese Substanzen können Proteine, Peptide, Enzyme und andere Säuren enthalten.)

Bei den isolierten Substanzen handelt es sich um Postbiotika.

Diese liefern die aktiven Komponenten probiotischer Bakterienzellen. Die Bakterien sind allerdings nicht mehr am Leben. Auf diese Weise können viele der Vorteile eines lebenden Bakterienstammes in einem Produkt bereitgestellt werden, das anderenfalls kein Probiotikum enthalten könnte.

Lebende Bakterien sind fragil und können während der Verarbeitung leicht zerstört werden. Oder sie überleben in bestimmten Arten von Produkten nicht lange, z. B. in Zahnpasta. Die Isolation der aktiven Komponenten lebender probiotischer Bakterien ermöglicht die Nutzung in derartigen Produkten, um die gewünschte

Das postbiotische ADP-1 in der bleichenden USANA-Zahnpasta ist eine deaktivierte Form des probiotischen Bakteriums Lactobacillus paracasei. Untersuchungen haben gezeigt, dass ADP-1 stabil ist und die Vorteile des Probiotikums bietet. Auf diese Weise erzielt die bleichende USANA-Zahnpasta einen außergewöhnlichen Reinigungseffekt, der die Aufrechterhaltung einer guten Mundgesundheit unterstützt.

Die bleichende USANA-Zahnpasta erfrischt den Atem, und ihre reinigende Wirkung hält bis zu zwölf Stunden lang an. Ihr Mund fühlt sich daher den ganzen Tag lang frisch an. Darüber hinaus hellt die Zahnpasta die Zähne sichtbar auf und schenkt Ihnen so ein gesund aussehendes Lächeln und zwar ganz ohne Wasserstoffperoxid. Tests eines unabhängigen Labors haben gezeigt, dass die bleichende USANA-Zahnpasta 78,3 % aller Verfärbungen beseitigt (relativ zum Referenzprodukt der American Dental Association).

Schauen wir uns die Inhaltsstoffe einer Tube der bleichenden USANA-Zahnpasta einmal genauer an.

Inhaltsstoffe der bleichenden USANA-Zahnpasta

Calciumcarbonat, Siliziumdioxid und Natriumbikarbonat (gemeinhin als Backpulver bekannt)Milde Schleifmittel für ein strahlendes Lächeln reinigen und polieren die Zähne, indem sie Ablagerungen und oberflächliche Verfärbungen entfernen, ohne den Zahnschmelz zu beschädigen.
MeersalzReinigt und poliert sanft die Zähne, regt die Speichelbildung an, um den Mundraum feucht zu halten, und zaubert so ein strahlendes Lächeln auf Ihre Lippen.
Aloe VeraBeruhigt, reinigt und sorgt für strahlend weiße Zähne, indem sie eine glatte Oberfläche hinterlässt, was der Bildung von Belägen entgegenwirkt.
KokosnussölReinigt Zähne und Zahnfleisch mit Laurinsäure, einer mittelkettigen Fettsäure mit einzigartigen Eigenschaften zur Unterstützung der Mundgesundheit.
SteviosideEin natürlicher Süßstoff, der aus den Blättern des Honigkrauts gewonnen wird und keine Karies verursacht.
MentholErfrischt Atem und Mund.
ADP-1 (Lactobacillus paracasei)

Unterstützt die Reinigung, indem unerwünschte Substanzen entfernt werden, die schlechten Atem oder Zahnverfärbungen verursachen können.

Untersuchungen haben gezeigt, dass nach ca. acht Wochen mit ADP-1 die Mundflora in einem besseren Zustand war als bei der Anwendung eines Placebos. Ziel war es, die Zähne sauber zu halten – für ein gesund aussehendes Lächeln.

Ein Inhaltsstoff, der in den meisten Zahnpastaprodukten enthalten ist, den Sie in der bleichenden USANA-Zahnpasta jedoch NICHT finden werden, ist Fluorid.

Viele gesundheitsbewusste Verbraucher trinken bereits fluoridiertes Wasser und möchten ihre tägliche Zufuhr nicht noch weiter erhöhen. Die Anwendung von Fluorid ist eine persönliche Entscheidung, die jeder Verbraucher in Abstimmung mit dem Zahnarzt seines Vertrauens treffen sollte.

Vollständige Liste der Inhaltsstoffe anzeigen

USANA® Oral Probiotic

woman with beautiful smile taking oral probiotic

Füllt den Bestand nützlicher Bakterien im Mund auf, was die Zähne schützt und den Atem frisch hält

Ausreichend Schlaf ist wichtig. Ihr Körper verrichtet jede Nacht zahlreiche Aufgaben, um gesund zu bleiben, während er sich gleichzeitig von den täglichen Strapazen erholt. Nehmen Sie also Ihre abendliche Dosis an Ergänzungsmitteln zu sich, wie z. B. MagneCal D, um Ihren Körper mit wichtigen Nährstoffen für starke, gesunde Knochen und Zähne zu versorgen. Tragen Sie die regenerierende Celavive-Nachtcreme oder das regenerierende Celavive-Nachtgel auf, um Ihren jugendlichen Teint zu schützen. Tun Sie – während Sie schlummern – etwas für ein schönes Lächeln. Wie? Lassen Sie die neuesten Forschungserkenntnisse für sich arbeiten.

Putzen Sie als Erstes Ihre Zähne mit der bleichenden USANA-Zahnpasta, um Beläge, Verfärbungen und andere Ablagerungen zu beseitigen, die sich tagsüber angesammelt haben.

Nutzen Sie die Nachtstunden (in denen Sie weder essen noch trinken), um Zähnen, Zahnfleisch und Mund etwas Gutes zu tun. Füllen Sie mit Oral Probiotic zum Abschluss Ihres Mundpflegeprogramms den Bestand an nützlichen Bakterien wieder auf, die Ihren Mundraum sauber, frisch und gesund halten.

package of oral probiotic on nightstand to be taken before bed

Warum brauche ich Oral Probiotic, wenn ich meine Zähne bereits zweimal täglich putze?

Die Mundhöhle besitzt ein charakteristisches und vielfältiges Mikrobiom, das Einfluss auf die Gesundheit des Mundraums und des gesamten Körpers hat. Forscher haben allein im Mund 300 bis 1.000 verschiedene Arten von Bakterien nachgewiesen.

Die Bakterien im Mund haben mehrere Aufgaben. Dazu zählen die Zerlegung der Nahrung, die wir zu uns nehmen, und die Immunabwehr. Dieses Gleichgewicht kann jedoch gestört werden.

Die meisten Mundpflegeprodukte, darunter Zahnpasta, Mundwasser und -spülung, wirken gegen eine Reihe von Bakterien. Das bedeutet, sie beseitigen nicht nur die meisten der Bakterien, die einen schlechten Atem verursachen, sondern vorübergehend auch die guten Bakterien.

Darüber hinaus können auch Faktoren wie Genetik, Alter, Stress und eine schlechte Ernährung die Mundflora aus dem natürlichen Gleichgewicht bringen. Dies kann die Mundgesundheit gefährden.

Indem Oral Probiotic den Bestand nützlicher Bakterien auffüllt, unterstützt es ein gesundes Gleichgewicht im Mund. Die regelmäßige Anwendung fördert die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch und hält den Atem frisch. (Falls Sie mit schlechtem Atem zu kämpfen haben, kann zudem ein Zungenschaber helfen.) Eine bessere Mundpflege kann außerdem zu Ihrem allgemeinen Wohlbefinden beitragen, das mit vielen weiteren gesundheitlichen Aspekten in Verbindung steht.

Eine Oral-Probiotic-Lutschtablette enthält insgesamt eine Milliarde koloniebildende Einheiten (KBE) dreier patentierter probiotischer Stämme. Jeder dieser Stämme wurde aufgrund seiner nachgewiesenen Wirkung ausgewählt. Oral Probiotic enthält Lactobacillus brevis CECT 7480, Lactobacillus plantarum CECT 7481 und Pediococcus acidilactici CECT 8633. ‡

Diese Bakterienstämme besiedeln erwiesenermaßen die Mundhöhle und entfalten dort ihre schützende Wirkung. Die Bakterien erkennen einander und formen zusammen eine Barriere. Sie bilden einen Film auf den Zähnen und auf dem Gewebe im Mund, der nicht vom Speichel weggespült wird. Die Probiotika fungieren somit als Schild, der langfristig zur Aufrechterhaltung der Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch beiträgt.

Es wird empfohlen, Oral Probiotic abends zu verwenden, um eine umfassende Kolonisierung zu unterstützen. Bewegen Sie die Lutschtablette nach dem Zähneputzen drei bis fünf Minuten im Mund hin und her. Nicht kauen. Oral Probiotic ist mit Sorbitol und Minzgeschmack gesüßt, für einen frischen Geschmack und ein sauberes Gefühl im Mund. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie 30 Minuten nach der Anwendung weder Speisen noch Getränke zu sich nehmen.

Verwenden Sie Oral Probiotic regelmäßig, um Ihren Mundraum gesund zu halten und Ihr strahlendes Lächeln zu bewahren.

Vollständige Liste der Inhaltsstoffe anzeigen

‡ Probiotische Stämme geschützt durch das Patent US9192634B2 und das angemeldete Patent WO2018065324A1 von AB-BIOTICS, Inc.

Häufig gestellte Fragen zur bleichenden USANA-Zahnpasta und zu Oral Probiotic

Die bleichende USANA-Zahnpasta ist eine fluoridfreie Zahnpasta mit dem Postbiotikum ADP-1 (Lactobacillus paracasei, das deaktiviert wurde, um stabile, aktive Komponenten bereitzustellen). Sie wird aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und ist frei von künstlichen Aromen, Süß- und Farbstoffen. Die Zahnpasta bleicht und säubert die Zähne wirkungsvoll und erfrischt den Atem mit Inhaltsstoffen wie Backpulver und Meersalz. Aloe, Kokosnussöl und ADP-1 sorgen für eine gründlichere, länger anhaltende Reinigung.

Oral Probiotic kombiniert drei patentierte probiotische Stämme auf wirkungsvolle Weise. Die Stämme wurden ausgewählt, da gezeigt werden konnte, dass sie im Mundraum überleben und die Gesundheit von Mund, Zähnen und Zahnfleisch unterstützen. Zudem trägt das Produkt zur Erfrischung des Atems bei. Die Lutschtablette mit Minzgeschmack wird nach dem Zähneputzen eingenommen und unterstützt das gesunde Gleichgewicht der Mundflora durch die Bildung nützlicher Bakterien.

Die bleichende USANA-Zahnpasta ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Kinder unter sechs Jahren sollten bei der Anwendung von einer erwachsenen Person beaufsichtigt werden.

Oral Probiotic ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Wir raten Ihnen, mit Ihrem Kinderzahnarzt darüber zu sprechen, ob diese Produkte für Ihr Kind geeignet sind.

Ihr Mikrobiom ist sehr vielfältig. Jeder Körperteil ist mit einer einzigartigen Mikrobengemeinschaft besiedelt und benötigt daher bestimmte Probiotika für einen gesundheitsfördernden Effekt. USANA Probiotic enthält probiotische Stämme, die eigens dafür ausgewählt wurden, die Verdauungsgesundheit und das Immunsystem zu unterstützen. Oral Probiotic enthält Bakterienstämme, die aufgrund ihrer positiven Wirkung auf die Mundgesundheit ausgewählt wurden.

Oral Probiotic kann jederzeit verwendet werden. Die besten Ergebnisse erzielen Sie jedoch nach dem abendlichen Zähneputzen. Je länger die nützlichen Bakterien ihre Wirkung im Mund entfalten können, umso besser. Wenn Sie Oral Probiotic tagsüber verwenden, wirkt es unter Umständen nicht optimal, da es durch Speisen oder Getränke weggespült wird.

Oral Probiotic trägt zur Erfrischung des Atems bei. Die Wirksamkeit des Produkts hängt von verschiedenen individuellen Faktoren wie Ernährung, Mundhygiene, Genetik und Umwelteinflüssen ab. Die Anwendung von Oral Probiotic in Kombination mit regelmäßigem Putzen unterstützt die Mundgesundheit und bekämpft schlechten Atem.*

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2897872/

https://askthedentist.com/oral-probiotics/

http://www.medicinaoral.com/pubmed/medoralv15_i5_p677.pdf

https://www.immunology.org/public-information/bitesized-immunology/organs-and-tissues/immunity-in-the-oral-cavity

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4320998/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29710488

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17577323

http://www.ab-biotics.com/products-en/probiotics-en/oral-care-en/ab-dentalac-pro-en.html

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6349898/

https://www.caister.com/oral-ecology

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22054727

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28271469

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23201354

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5688201/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5704030/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC120797/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28556062

https://www.mouthhealthy.org/en/az-topics/b/bad-breath

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3133768/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11168719

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5806962/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3200013/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24174720

https://www.deltadentalins.com/oral_health/whats-in-your-toothpaste.html

https://www.researchgate.net/publication/12822103_Gingiva_teeth_and_sea_salt

https://www.authoritydiet.com/why-coconut-oil-good-teeth-pulling-toothpaste/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27084861

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4382606/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12017930

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19278079

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4606330/

https://www.dentalhealth.org/caring-for-my-teeth

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0924224416302412

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0924224417302765

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23271068

Can’t find what you are looking for? Please try your search again or submit a question here

USANA® Oral Care: Whitening Toothpaste and Oral Probiotic

A Bright Smile in Just 2 Steps: USANA® Whitening Toothpaste and Oral Probiotic

USANA oral probiotic and whitening toothpaste on white background

USANA Whitening Toothpaste and Oral Probiotic

Get a clean, fresh mouth and whiter, brighter smile with fluoride-free toothpaste and an advanced probiotic that will support your long-term oral health.*

There is power in your smile. It can make you happy, even if you’re feeling blue. It can bring joy, comfort, and encouragement to those you love. It can soften hardened hearts and draw others closer to you. But there can be a barrier between you and the world if you lack confidence in your smile due to stained teeth, bad breath, or poor oral health. USANA Oral Care products provide gentle, effective support for the health of your mouth, teeth, and gums. The fluoride-free Whitening Toothpaste and Oral Probiotic combine the power of naturally-derived and scientifically-advanced ingredients for a clean, fresh mouth and whiter, brighter smile.*

Whitening Toothpaste and Oral Probiotic are designed to be used as a system. Together, they help keep your mouth and teeth looking and feeling as great as they do after a visit to the dentist. When used together, they help support a healthy-looking smile and minty fresh breath.*

  • AM and PM: Brush away grime, food debris, and microscopic organisms as you gently polish and remove surface stains from your teeth by using USANA fluoride-free Whitening Toothpaste enhanced with ADP-1. (Read more about ADP-1 below.)
  • PM: Replenish the good bacteria in your mouth before you sleep, so they can work overnight to help protect the long-term health of your teeth, mouth, and gums with Oral Probiotic.

Brushing your teeth to keep them clean is the foundation of good oral health. And maintaining a healthy mouth can also help contribute to your overall health and wellbeing.*

USANA Whitening Toothpaste and Oral Probiotic are the right choice to help you and your family live healthfully while maintaining good oral hygiene. The formulas use naturally-based ingredients that are safe, gentle, and effective. And, they’re free from artificial sweeteners or colors. That’s something to smile about.*

USANA Fluoride-Free Whitening Toothpaste

A Brighter Way to Ban Bad Breath and Reveal a Whiter Smile

Your teeth may seem small, but they have some big jobs. Teeth give shape to your face, help you pronounce words properly, and—most importantly—allow you to chew your food.

Chewing begins to break down food as part of the digestive process. This is vital for your physical health, because it’s how your body gets the nutrients it needs to function. And, the appearance of your teeth also plays a role in how you feel about yourself. So, a healthy, bright smile is equally important for your confidence and emotional health, too.*

father holding young daughter putting toothpaste on brush

Brushing your teeth twice a day, along with regular flossing between teeth, is essential to your dental health. Brushing clears away food, grime, and plaque (a thin, sticky film that forms on your teeth), which can go a long way in preserving your oral health.*

You have a lot of choices when it comes to selecting a toothpaste. USANA Whitening Toothpaste is a safe, gentle option made without harsh chemicals or artificial flavors or colors. So, it’s a bright choice for the whole family. This fluoride-free paste is made from naturally-derived ingredients. And it’s unlike many other toothpastes on the market, because it supplies ADP-1. This postbiotic helps support the cleansing process by targeting and clearing away unwanted compounds that can dull your teeth or cause bad breath.*

You’ve likely heard of probiotics, which are live organisms that can be consumed to deliver a health benefit. Or prebiotics, which are fibers that help feed bacteria. A new area of research is something called postbiotics.

This research has revealed that, in some cases, probiotic bacteria do not need to be alive to provide a desired benefit. The compounds that the bacteria produce or that are released as their cells disintegrate are sufficient to create a response. (These compounds can include proteins and peptides, enzymes, or other acids.)

The isolated compounds are postbiotics.

A postbiotic delivers the functional components from probiotic bacteria cells. But, the bacteria are no longer alive. This allows you to get many of the same benefits of a live strain in a product that otherwise could not contain a probiotic.

Live bacteria are fragile and can easily be destroyed during processing. Or they simply don’t survive well in certain types of products—like a toothpaste. Isolating the active compounds from live probiotic bacteria creates a stable delivery form that can be used in these types of products to give you the desired benefits.

The postbiotic ADP-1 in Whitening Toothpaste is an inactivated form of the probiotic bacteria Lactobacillus paracasei. Research has shown that ADP-1 is stable and delivers the benefits of the probiotic, helping Whitening Toothpaste provide an exceptional clean that can help maintain good oral health.

USANA Whitening Toothpaste freshens breath and offers a clean that lasts for up to 12 hours. So, your mouth will look and feel clean and fresh all-day long. And it’s been shown to visibly whiten teeth for a healthy-looking smile—without using hydrogen peroxide. In fact, tests from an independent lab found that USANA Whitening Toothpaste removed 78.3 percent of surface stains (relative to the American Dental Association Reference).

Let’s take a closer look at what’s in every tube of Whitening Toothpaste.

USANA Whitening Toothpaste Ingredients

Calcium Carbonate, Silica, and Sodium Bicarbonate (commonly known as baking soda)Mild abrasives that clean and polish teeth by removing debris and surface stains without damaging tooth enamel for a whiter look.
Sea Salt Gently scrubs and polishes teeth, and also stimulates saliva to bring moisture into oral tissues for a beautiful smile.
Aloe VeraSoothes, cleanses, and helps teeth shine by leaving a slick surface that is difficult for dirt or plaque to adhere to.
Coconut OilCleanses teeth and gums with lauric acid—a medium-chain fatty acid with unique properties for supporting oral health.
SteviosideA naturally-derived sweetener extracted from leaves of Stevia that won’t cause tooth decay.
MentholRefreshes breath and mouth.
ADP-1 (Lactobacillus paracasei)

Supports cleansing process by clearing away unwanted compounds that can cause bad breath or give your teeth a dull appearance.

Research has shown that, after about eight weeks, using ADP-1 helped maintain balanced oral microflora better than placebo to help keep teeth clean for a healthy-looking smile.

There’s one ingredient commonly found in most toothpastes that you will NOT see in USANA Whitening Toothpaste: fluoride.

Many chemical-conscious consumers already drink fluoridated water and do not want to add more to their daily exposure. Using fluoride is a personal choice that’s best handled individually between a family and a trusted dental professional.

See full list of ingredients

USANA Oral Probiotic

woman with beautiful smile taking oral probiotic

Replenish Beneficial Bacteria to Protect Your Pearly Whites and Keep Breath Fresh

Beauty sleep is a real thing. Your body does a lot of work every night to keep you well while it recovers from daily wear and tear. So, take your evening dose of supplements, like MagneCal D to supply important nutrients that support strong, healthy bones and teeth. Apply Celavive Replenishing Night Cream or Gel to protect your youthful complexion. Then protect the beauty of your smile as you slumber. How? Put the growing science of the microbiome to work for you.*

First, brush your teeth with USANA Whitening Toothpaste to cleanse away plaque, surface stains, and other substances that built up during the day. This creates a clean slate.

Then take advantage of the nighttime hours (while you won’t be eating or drinking anything) to promote the good health of your teeth, mouth, and gums. Complete your oral-care routine by replenishing some of the beneficial bacteria that can help keep your mouth clean, fresh, and healthy with Oral Probiotic.*

package of oral probiotic on nightstand to be taken before bed

Why do you need Oral Probiotic if you already brush your teeth twice a day?

The oral cavity has a distinct and diverse microbiome that influences your health—in your mouth and throughout your body. Researchers have noted that anywhere from 300 to 1,000 different species could reside in your mouth alone.

When properly balanced, the bacteria in your mouth play a number of roles, including helping break down the food you eat and acting as part of your immune defenses. But it’s possible to disrupt that balance.*

Most toothpastes, mouthwashes, or oral rinses have broad anti-bacterial action. This means they’ll remove most of the bad-breath-causing bacteria that you don’t want, but they’ll also temporarily remove the good bacteria you do. This means those products can potentially open the door to an imbalanced oral microbiome.

Cleansing products aren’t the only consideration. Factors like genetics, age, stress, and poor diet can also disrupt the natural balance of microflora in your mouth. This can leave your oral health vulnerable.*

By replenishing beneficial bacteria, Oral Probiotic supports a healthy balance to help maintain your oral health. Regular use can help promote healthy teeth and gums, as well as keep your breath fresh. (If you’re especially worried about bad breath, a tongue scraper may also help.) It also helps contribute to your overall wellbeing through improved oral care, which has been linked to many aspects of health.*

Each dissolvable lozenge of Oral Probiotic is formulated with one billion total CFU (colony forming units) of three powerful, patented probiotic strains. Each were selected for their proven effectiveness. It contains Lactobacillus brevis CECT 7480, Lactobacillus plantarum CECT 7481, and Pediococcus acidilactici CECT 8633. ‡

These strains of bacteria have been shown to work together to colonize the oral cavity so they can offer protective action. The bacteria recognize each other and stick together to form a barrier. They create a film on teeth and oral tissues that won’t be washed away by saliva. So, the probiotics act as a shield that will help preserve the long-term health of your teeth and gums.*

It is recommended that you use Oral Probiotic nightly to maintain the strength of colonization. Simply swirl a lozenge around your mouth for three to five minutes after you brush your teeth. Do not chew. It is sweetened with sorbitol and mint flavor, so it will leave a refreshing taste and clean feeling in your mouth. For best results, do not eat or drink for 30 minutes after using the Oral Probiotic tablet.

Get in the habit of using Oral Probiotic to help support your oral health, so nothing will dull your sparkling smile.*

See full list of ingredients

‡ Probiotic strains protected under patent US9192634B2 and patent pending WO2018065324A1, held by AB-BIOTICS, Inc.

Frequently Asked Questions About Whitening Toothpaste and Oral Probiotic

USANA Whitening Toothpaste is a fluoride-free toothpaste that includes the postbiotic ADP-1 (Lactobacillus paracasei that has been inactivated to isolate and deliver stable, functional components). It’s made with naturally-derived ingredients and is free from artificial flavors, sweeteners, or colors. The toothpaste effectively whitens and cleans teeth as it freshens breath with ingredients like baking soda and sea salt. Aloe, coconut oil, and ADP-1 help provide a better, longer-lasting clean.

USANA Oral Probiotic provides a powerful blend of three patented probiotic strains. The strains were selected because they’ve been shown to survive in the oral cavity and support the health of the mouth, teeth, and gums. It also helps freshen breath. The mint-flavored lozenge works by promoting the growth of healthy oral flora (bacteria) after brushing to help maintain a healthy balance.*

The Whitening Toothpaste is suitable for children 3 years old and over. Children under 6 years old should be supervised by an adult.

The Oral Probiotic is suitable for children 6 years old and over.

We recommend you discuss if these products are right for your child with your pediatric dentist.

Your microbiome is diverse. Each part of your body has a unique community of microbes, so each area requires different probiotics to support their health. USANA Probiotic is designed using probiotic strains specifically selected to support your digestive and immune health. USANA Oral Probiotic was designed with bacteria strains specifically chosen for their ability to provide oral-health benefits.*

The USANA Oral Probiotic can be used at any time, but for best results, you’ll want to use it at night after brushing your teeth. The longer you can keep the beneficial bacteria in your mouth, the better the results. If you use the Oral Probiotic during the day, it may be less effective as it will be washed away by food or drink.

The Oral Probiotic can help freshen breath. The strength of the effects depends on different factors that are unique to you, including your diet, oral hygiene, genetics, and environment. Adding USANA Oral Probiotic, along with regular brushing, is a good way to support a healthy mouth and fight bad breath.*

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2897872/

https://askthedentist.com/oral-probiotics/

http://www.medicinaoral.com/pubmed/medoralv15_i5_p677.pdf

https://www.immunology.org/public-information/bitesized-immunology/organs-and-tissues/immunity-in-the-oral-cavity

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4320998/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29710488

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17577323

http://www.ab-biotics.com/products-en/probiotics-en/oral-care-en/ab-dentalac-pro-en.html

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6349898/

https://www.caister.com/oral-ecology

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22054727

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28271469

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23201354

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5688201/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5704030/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC120797/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28556062

https://www.mouthhealthy.org/en/az-topics/b/bad-breath

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3133768/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11168719

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5806962/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3200013/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24174720

https://www.deltadentalins.com/oral_health/whats-in-your-toothpaste.html

https://www.researchgate.net/publication/12822103_Gingiva_teeth_and_sea_salt

https://www.authoritydiet.com/why-coconut-oil-good-teeth-pulling-toothpaste/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27084861

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4382606/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12017930

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19278079

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4606330/

https://www.dentalhealth.org/caring-for-my-teeth

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0924224416302412

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0924224417302765

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23271068

*These statements have not been evaluated by the Food & Drug Administration. This product is not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease.

Can’t find what you are looking for? Please try your search again or submit a question here